Tipp Kick macht Spass

Fuer den einen ist der Tipp Kick Ball nur ein kleiner, schwarzweisser, mehreckiger Plastikball. Fuer andere ist das mehr, fast schon eine Religion (Joe Latte, Trainer von DUDE´S EV - Ex-Dürrbachtal-Weltmeister 2004 amtierender Weltmeister 2016 - ein geiler Typ)

29 Dezember 2006

Die Wandergoldmedallien-WM 2006 oder der etwas andere Spielbericht!

von unserem Redaktionsmitglied Tante T.

Die Wandergoldmedallien-WM 2006 oder der etwas andere Spielbericht!

Wieder wurde in der Unterdürrbacharena die diesjährige (2006) WGMWM ausgespielt-
Und wie im letzten Jahr gab es Dramatik und Spannung bis zur letzten Minute…..

Schon vorab war klar das einige Hochkaräter nicht teilnehmen konnten : Bänderriss (ehemaliger Weltmeister), DJ Kaba ( im letzten Jahr weit unter Wert geschlagen!) und auch Rallo und Togo waren nicht anwesend.

So kam es zu einer Gruppenaulosung die mehr einem Strafgericht gleich kam:
Süder Braupp, Dudes EV und Eintracht Ebbelwoi in einer Gruppe, das bedeutete das hier 2 Exweltmeister und der zweimalige Vizeweltmeister in der Vorrunde aufeinander trafen.

Die zweite Gruppe war mit dem Geheimtipp Gonzo dem Großen, Super V, 1.FC Blutgrätsche und dem TSV Grühn zwar auch respektabel besetzt, allerdings war von vorne herein klar das die beiden etablierten Mannschaften, Gonzo und Grün hier den Ton angeben würden!

Und so schafften es Dude´s EV und die Eintracht Ebbelwoi dem Überraschungsweltmeister des Jahres 2005, Süder Brarup, schon in der Vorrunde deutlich die Schranken aufzuzeigen – nichts von dem groß im Vorfeld angekündigten Sturmlauf oder deutlichen Klatschen – nach zwei Spielen stand fest das er draußen war! Im zweiten Spiel gegen die Eintracht konnte er nur gegen die C-Mannschaft der Eintracht punkten, sonst brachte er nichts zustande…….
Auf jeden Fall sollte er sich komplett neu orientieren oder seine internationale Karriere beenden.
Dude´s EV zeigte seine große Klasse, er musste nur einen Punkt in der Vorrunde abgegeben und Eintracht Ebelwoi bestätigte Ihre internationale Klasse mit der 3ten Halbfinalteilnahme im 3ten Tunier.

Die andere Gruppe, besetzt mit den international unerfahrenen Mannschaften Super V und FC Blutgrätsche, war eine weitaus leichtere Aufgabe für die späteren Halbfinalteilnehmer Gonzo und TSV Grühn. Von den Neulingen war Super V der eindeutig stärkere, er lieferte Gonzo sowie Grühn jeweils eine harte Partie, die jeweils 3:4 endete. Für Blutgrätsche war dieses Tunier eine Lehrstunde, jedoch wissen wir von anderen Sportarten das mit Blutgrätsche immer zu rechnen ist und wir freuen uns auf das nächste Turnier (2007).

Die Vorrunde stand in dieser Gruppe ganz unter dem Zeichen des TSV Grühn: in früheren Turnieren als Punktelieferant gehandelt zeigte er nun sein ganzes können, die konzentrierte Aufbauarbeit trug ihre Früchte: Gonzo konnte Ihn nur mühsam mit 6:7 in Schach halten.
TSV Grühn überzeugte mit einer deutlich positiveren Grundeinstellung, ausgeprägteren Fitness und mentaler Stärke wie man sie noch nie in diesem Team gesehen hat!
Gonzo hingegen spielte sein souveränes Programm ab, wie ein Computer, immer abrufbar wenn notwendig. Hier tragen eindeutig die wöchentlichen Trainingsaufenthalte bei „Dude´s Trainigs EV“ Früchte! (Es wird gemunkelt das Dude sich die Trainingseinheiten in Lärm-Emissions-Einheiten vergüten lässt!)

Und da kam es im Halbfinale zu den Begegnungen

Dude´s EV – TSV Grühn
Gonzo der Große – Eintracht Ebbelwoi

Der Halbfinal – Skandal oder die etwas andere Sicht wer hier Weltmeister wurde.

Die eindeutigen Favoriten für das Halbfinale waren die beiden Heimmanschaften, Dude und Gonzo. Eintracht hatte gegen Gonzo noch nie in einem Tunier gewinnen können, und Grühn hatte immer recht hoch gegen Dude verloren (zumindest bei WM´s).

Der erste Halbfinal Krimi zwischen Eintracht und Gonzo schien in der 1ten Hälfte schon entschieden, als Gonzo 2:0 führte. Kurz nach der Halbzeitpause baute Gonzo seinen Vorsprung auf 3:0 aus ehe die Eintracht mit viel Moral und Kampfgeist uíns Spiel zurück kam und zum Ende 4:3 gewann. Auch im zweiten Spiel gelang es der Eintracht Gonzo lange Paroli zu bieten, holte ein 2:0 auf, glich ein 3:2 aus und ging sogar 5:3 in Führung ehe Gonzo eine schier unglaubliche Serie von 4 Treffern gelang welche ihn ins Finale brachte.

Das zweite Halbfinale zwischen Dude und Grühn war ebenfalls ein Krimi der knapper nicht hätte enden können. TSV Grühn spielte ein überragendes erstes Halbfinale, rang den teilweise übermütigen Dude´s EV nieder und gewann 5:4. Im zweiten Spiel bewies er unglaubliche Moral, fightete und kam nach einem 0:3 in der ersten Hälfte noch auf ein 2:3 heran ehe sich Dude mit viel Glück und 4:2 über die Zeit rettete!

Sieht man nun die ersten beiden Halbfinale, dann wären die Eintracht und Grühn die gewissermaßen verdienten Finalteilnehmer gewesen!

Aber leider hatten sich die Marathonmannschaften Dude und Gonzo durchgesetzt, zum einen mit dem Austragungsmodus, zum anderen mit ihrer schier unerschöpflichen Spielausdauer was sicher auf das fast schon profimäßige Zusammenleben in der Unterdürbacher Straße zurückzuführen ist.

Das Spiel um den 3ten Platz konnte Eintracht für sich entscheiden, obwohl die Mannschaft moralisch am Boden war nach der verpassten Finalteilnahme. Der TSV Grühn spielte erneut frisch auf, setzte die Eintracht unter Druck, aber diese zeigte nochmals ihre ganze Klasse und gewann verdient 4:3

Das Finale stand fast unter dem Motto „Hochmut kommt vor dem Fall“, den der Dude´s EV wähnte sich während diesem hochklassig von beiden Mannschaften geführten Spiels schon als der sichere Sieger nachdem er 5:3 führte ehe Gonzo in einer schier unglaublichen Energieleistung zum 5:5 aufschloß. Und hier schlug die Stunde des unheimlich cleveren Gonzo, den während sich die Spieler des Dude´s EV schon vorher mehrfach in den Armen lagen und sich vorab schon zu dem Gewinn der WM gratulierten schaffte es Gonzo 10 (!) Sekunden vor Abpfiff das 6:5 zu erzielen, nahezu unbemerkt von Dude´s EV, der dachte es stünde noch 5:5. Als er dann noch denn Ball absichtlich ins Aus spielte statt seine letzte Möglichkeit zum Ausgleich zu nutzen waren die Zuschauer mehr als erstaunt – es wahr ein Offenbarungseid des Team Managements von Dude´s EV.

So wurde Gonzo aufgrund der unglaublichen Kondition zum verdienten Weltmeister.
Glückwunsch von uns allen!

Einige andere Mannschaften sollten jedoch umdenken, eine Neuausrichtung scheint unvermeidlich. Wir hoffen das diese bis zur WGMWM 2007 abgeschlossen sind!

6 Comments:

At 13:46, Anonymous Anonym said...

als teammanager des dudes ev muss ich schon sagen, die angeblich neutrale berichterstattung laesst hier doch sehr zu wuenschen uebrig.
die eintracht hat dem schmierfink der diese teils merkwuerdigen worte verfasst hat, wohl eine warme mahlzeit spendiert!

 
At 18:43, Anonymous Anonym said...

die Eintracht distanziert sich von dieser Berichterstattung - typisch weibisches, heulerisches Nachtreten des Dude´s EV - vermutlich hängt er jeden Abend jammernd im Treppenhaus und bitte Klaus(Gonzo) ihm die WGM auch mal zu leihen!

Eintracht !

 
At 10:25, Anonymous Anonym said...

was will er mit der WGM? Sich nackt damit fotografieren lassen?

 
At 10:28, Anonymous Anonym said...

wer moechte kann kommen um die leistungssteigerung von der mannschaft live zu erleben. durch die schmach vom dezember 2006 ist die mannschaft noch mehr motiviert und wird zukuenftig ALLE vom platz fegen!
mit sportlichen gruessen
dude
vorstand und spielertrainer vom
dudes ev

 
At 18:22, Anonymous Anonym said...

will er dann nackt spielen?

 
At 10:41, Anonymous Anonym said...

oje, da nimmt einer mal wieer ganz schön viel Sand auf die Schippe!
Wenn das mal gut geht

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home