Tipp Kick macht Spass

Fuer den einen ist der Tipp Kick Ball nur ein kleiner, schwarzweisser, mehreckiger Plastikball. Fuer andere ist das mehr, fast schon eine Religion (Joe Latte, Trainer von DUDE´S EV - Ex-Dürrbachtal-Weltmeister 2004 und 2016 - ein geiler Typ)

25 April 2007

Ein Verein stellt sich vor: DUDE´S EV

Herzlich Willkommen in einer neuen Ausgabe des aktuellen "Tippkicksportstudios"
Heute sind wir besonders Stolz den Erfolgstrainer von DUDE´s EV, Joe Latte, begrüssen zu dürfen. Er ist ein äusserst netter und humorvoller Nachwuchstrainer der mit seiner äusserst netten und humorvollen Mannschaft DUDE`s EV derzeit als unbesiegbar gilt. Wir freuen uns mit ihm ein bisschen zu plaudern:

"Hallo Joe, herzlich Willkommen zu unserer kleinen Fragestunde"


"Hallo Gerhard, schön hier zu sein. Aber gleich vorneweg, wir spielen halt momentan den schönsten und erfolgreichsten Tippkickfussball ohne gleichzeitig die anderen Opf.. äh Mannschaften herabsetzen zu wollen."

"Ja da sind wir ja auch schon beim Thema. Sie haben diese Mannschaft aufgebaut. Eine sehr junge Mannschaft in der schon ganz grosse Talente abzusehen sind. Wie kommen die Spieler und natürlich auch sie, damit zu Recht?"

"Sehen sie, wir sind nicht von ungefähr nur einmal dieses Jahr besiegt worden vom BÄNDERRISS EV, dessen Trainer DR.G. ich an dieser Stelle mal ganz herzlich grüssen möchte, die Manschaft spielt wie eine kompakte Einheit. Das ist das Erfolgsrezept und natürlich das Auge für den freien Mann oder die entscheidende Lücke. Zum Erfolg. Tom Tor. Zum Sieg!"

"Das Stellungsspiel ist in ihrer Manschaft auch sehr wichtig?"

"Oh ja!"

"Nun, wie schätzen sie die anderen Mannschaften ein, die sie bisher schon in dieser Saison erleben durften? Wird GONZO den Titel verteidigen können? Oder ist der TSV GRUEHN weiter auf der Erfolgsstrasse? Wie sehen sie als Fachmann das?"

"Interessante Frage. Das ist nicht so leicht zu beantworten. Alle Teams gegen die wir dieses Jahr schon gespielt haben zeigen deutliche Aufwärtstendenzen. Manche setzen sogar spielerische Glanzpunkte. Und haben Kampfeswillen und hervorragende Taktiken die sie einsetzen. Die EINTRACHT EBBELWOI zum Beispiel, eine unheimlich disziplinierte Mannschft, die weiss worauf es ankommt und vor allen fei blitzschnell von defensive in offensive übergeht. Und das asugezeichnet beherrscht. Manchmal hat das Glück oder auch die Hand des Schiedsrichters die Hand im Spiel."

"Ah sie spielen auf das Spiel der EINTRACHT gegen den FC TOGO an vom letzten Turnier. Die Sache wurde doch am Bundestippkickschiedsgericht für geklärt erklärt. Der Schiedsrichter wurde freigesprochen."

"Zu Recht meine ich. Aber lassen wir uns zukünftigte Highlights sprechen. Der FC TOGO kann durchaus sich auch rächen. Die Mannschaft hat Potential ist von ihrem Trainer meiner Meinung nach noch nicht so perfekt eingestellt. Aber das kommt noch. Er will mal auf ein Probetraining vorbeischauen. "

"Das sehe ich auch so. Aber wer mir bisschen Sorgen macht ist der Weltmeister von 2005 der 1.FC SÜDER BRARUPP. Wie sehen sie als Experte das?"

"Das haben sie gut beobachtet Gerhard. Die Mannschaft hat seit dem Finalsieg 2005 nicht mehr so ganz überzeugen können. Es wurden auch Sponsoren gewechselt und eine deutsche Alternativenergiefirma hat einiges flüssig gemacht. Berichtet man sich so."

"Ah ha. Kapital also. Immer das gleiche...Ah ich sehe gerade, das Zeichen wir müssen mal kurz in die Werbung gehen und gleich gehts weiter."

WERBUNG

„So da sind wir wieder nach der Werbung zurück in unserem Gespräch mit JOE LATTE dem Trainer von DUDE´s EV. Vorhin haben wir über Sponsoren und Einnhmen gesprochen. Wie wichtig ist das Thema Geld mittlerweile geworden?“

„Hmmm Interessante Frage. Aber um ehrlich zu sein, ich denke keiner der Mannschaften betreibt diesen Sport aus finanziellen Interessen. Eher so idell, jetz ne.

Aus Spass an der Freude eben. Man kann den Spielspass bei Mannschaften wie den TSV GRUEHN oder auch bei GONZO allzu deutlich sehen. Auch wenns mal schief geht, nicht aufgeben. SC KORNSCHUSS der bisher erst an 2 Turnieren teilgenommen hat, ist in jedem seiner Spiele freundlich und sympatisch gestimmt. Vielleicht etwas zu freundlich. Da müsste der Trainer mal auf Spassgenauigkeit und Spassschüsse ins Tor mehr wert legen. Aber auch hier ist hervorragendes Potential vorhanden. Wenn man bedenkt der Trainer STEFFEN K. ist ja gleichzeitig auch noch amtierender DÜRRBACHTALER CARRERAWELTMEISTER. Der Mann muss seine Zeit also schon genau einteilen. Die WM 2007 wird’s zeigen, bis dahin haben sich alle Mannschaften eingespielt und ich erwarte auch ein hochkarätiges Turnier!“

„Wie wir alle. Die Vorbereitungsturniere in dieser Saison werden sicherlich auf so hohem Niveau wie noch nie geführt. Einen Vorgeschmack sahen wir ja erst letztens. Möchten Sie zum Abschied noch ein paar Worte so zusagen die Schlussworte sagen?“

„Ja gerne. Ich möchte mich auch hier bedanken für die Einladung. Es war ein sehr schönes und interessantes Fachgespräch. Ich würde mich freuen, auch mal andere Trainer hier zu sehen, um vielleicht dem ein oder anderen ein kleines Geheimnis zu entlocken. Natürlich wünsche ich allen Mannschaften eine hervorragende Saison und das am Saison Abschluss zur WM 2007 alle fit und munter sind. Vielen Danke.!“

„Vielen Dank auch noch mal an sie. Ich möchte mich der Einladung von JOE LATTE anschliessen und fordere hiermit die anderen Teams auch zu einem Rededuell! Danke!“

1 Comments:

At 22:09, Anonymous Anonym said...

ein netter Mensch der Joe Latte.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home