Tipp Kick macht Spass

Fuer den einen ist der Tipp Kick Ball nur ein kleiner, schwarzweisser, mehreckiger Plastikball. Fuer andere ist das mehr, fast schon eine Religion (Joe Latte, Trainer von DUDE´S EV - Ex-Dürrbachtal-Weltmeister 2004 und 2016 - ein geiler Typ)

19 November 2007

Eine unglaublich Spannende WGMWM 2007

(keg-agentur)

Am Samstag den 17.11.2007 fand in den beiden Dürrbachtalstadien die diesjährige
WANDERGOLDMEDAILLENWM im TippKick statt.
Die zahlreich erschienen Mannschaften gaben alle Ihr bestes, auch wenn manche weit unter ihren Erwartungen geblieben sind.

Nach der neutralen Auslosung war klar, dass zumindest ein Ex-Weltmeister in der Gruppe B die Vorrunde nicht überstehen wird.
Die Gruppe B war mit 3 Ex-Weltmeistern sicherlich die härteste. Dafür war umso erfreulicher, dass die sympathische und noch junge Mannschaft von Trainer Hepp Serberger, der TSV GRUEHN als Gruppensieger diese wirklich souverän beendete.
DUDE´S EV gelang mit sicherlich etwas Glück aber auch abgeklärtheit der 2. Platz.
TSV GRUEHN hatte wirklich alle Mannschaften in jedem Spiel im Griff. 3 Siege gegen 2 Ex-Weltmeister (BÄNDERRISS EV und 1.FC PANIC) und den MARIO BASLER FREUNDEN GROSSOSTHEIM besiegelten das Ausscheiden dieser. Lediglich DUDE´S EV konnte mit einem Ausgleich in der letzten Sekunde zum 4:4 dem TSV GRUEHN einen Punkt abringen.

In der vermeintlich leichteren Gruppe A spielte der Titelverteidiger GONZO DER GROSSE gewohnt lässig die Vorrunde durch. Nur der grandios aufspielende FC SIEGLOS konnte dem Titelverteidiger an 3 weiteren Punkten hindern. Unglücklicherweise für den FC SIEGLOS konnte er einen 3:0 und einen 5:3 Vorsprung gegen GONZO DER GROSSE nicht über die Zeit bringen. Mit dem Abpfiff gelang dem international erfahrenen GONZO noch der Ausgleich. Ein Tor, dass den FC SIEGLOS leider aus dem Halbfinale schoss.
Die Gunst der Stunde nutzten der ROTE STERN BELGRAD und GALATASARY ISTANBUL um gegen den FC TOGO Punkte einzufahren. Hochklassige Partien wurden hier gespielt, leider liegen hier keine Aufzeichnungen vor da sich die Reporter unseres Magazines mehr der Gruppe B widmeten. Was natürlich aufgrund der Auslosung auch ok, im nachhinein aber nicht so glücklich war.
Deshalb werden alle Mannschaften aufgefordert unter Kommentaren am Ende des Berichts, Ihre eigenen Erlebnisse und Beobachtugen zu veröffentlichen.

Durch wirklichen Kampfgeist setzte sich dann der ROTE STERN BELGRAD durch, was zur Folge die Halbfinalspiele ermöglichte:

GONZO DER GROSSE - DUDES EV 6:3 (Rückspiel) 5:7
und
TSV GRUEHN - ROTER STERN BELGRAD 4:4 (Rückspiel) 1:2

Die Heimmankulisse vom GONZO DER GROSSE peitschte die Mannschaft durch das Spiel und liess DUDE´S EV nicht wirklich eine grosse Chance.
Im Rückspiel sah es anders aus. DUDE´S EV führte mit 7:1 (!) bis 2 Minuten vor Ende und sah sich schon im Endspiel. Plötzlich ging ein Ruck durch GONZO´S Mannschaft und sie schossen noch4 Tore zum Endstand vom 7:5 was Joe Latte und seinen Mannen nicht wirklich half.
Ein unglaubliches Spiel!

Im 2. Halbfinalhinspiel sah es nach der Halbzeit nach einem Kantersieg von ROTER STERN BELGRAD aus. Trainer Herbergers Worte in der Kabine müssen dem TSV GRUEHN allerdings ordentlich zuversicht und laune gegeben haben. Denn sie drehten auf und erzielten noch 4 Tore. Wobei hier mehr drin gewesen wäre. ROTER STERN BELGRAD spielte wie erstarrt und der TSV hatte alle Chancen der Welt um sich vorzeitig ins Finale zu bringen.

Im Rückspiel hatte der TSV es in der Hand alles klar zu machen. Das hochgepriesene Rückspiel wird im nachhinein aber nicht mehr lange im Gedächtnis bleiben. Ein Flohkick! Ein Mittelfeldgeplänkel führte dann zum Sieg von ROTER STERN BELGRAD.

Das Spiel um den 3. Platz entschied dann der TSV GRUEHN gegen DUDE´S EV ein strittiger Elfmeter im Elfmeter schiessen. Schiessen? Aber nicht treffen galt für beide Teams. Sicher wird ab sofort Elfmeterschiessen mit ins Training aufgenommen.
Beim 4 Elfmeter gab der Schiedsrichter fälschlicherweise ein Tor, das nachweislich keins war.
Sehen sie hier.!
Was solls.
Gratulieren wir hier herzlichst dem TSV GRUEHN zum ersten Podiumsplatz in einem internationalen Turnier.!!!
Ausgezeichnet!

Vom FINALE hätten sicher sicherlich die Zuschauer auch mehr als ein 0:0 zur Halbzeit gewünscht.
Nachdem GONZO DER GROSSE sein 1:0 erzielte erwachten die Mannen von Eike P.Immel aus ihrem Schlaf und nutzten einen eklatanten Torwartfehler zum Ausgleich aus.

Der ROTE STERN BELGRAD besiegte dann den Titelverteidiger GONZO DER GROSSE mit 3:1

Ein wirklich hochkarätiges Turnier, das auch jungen Mannschaften wieder Mut gegeben hat in den nächsten bevorstehenden Turnieren alles zu geben, um vielleicht eines Tages auch mal auf dem Treppchen zu stehen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN ROTEN STERN BELGRAD!

Auf gute und spannende Turniere bis zur WM 2008

Hier gibts die 1. Halbzeit
Hier gibts die 2. Halbzeit

4 Comments:

At 09:32, Blogger Unknown said...

Kommentar vom Dr. G., Manager des Bänderriss e.V. auf abermaligen Anfragen vom Tippkicker-Magazin:

Tippkicker: Wie erklären Sie sich das schlechte Abschneiden Ihrer Mannschaft?

Dr.G.: Nun, erstens wir hatten in dieser Saison zunächst den Spielerwechsel zu verkraften - die neuen Spieler sind erst am Freitagabend bei uns im Vereinsheim erschienen. Es blieb also wirklich wenig Zeit die Jungs auf ihr tatsächlich vorhandenes Niveau zu bringen. Zu dem waren eklatante Schwächen in der Ausrüstung zu verzeichnen. So hatte Frings ein sehr schwules glänzendes Trikot und Guererro Materialschwäche am Schussfuss. Der Mannschaftsarzt konnte nur noch kurz vor Turnierbeginn diese Schwächen mit einer Eisenfeile wenig mindern.

Zweitens, und damit komm ich auf die Veranstaltung/Veranstalter war die Auslosung der Gruppen sehr zweifelhaft. So wurden die Gruppen manuell und blind gezogen. Die Mannschaften wurden dann in das Turnierprogramm eingegeben und dann wurde die Funktion auf Gruppen generieren per Zufallsgenerator aktiviert. Kein Wunder also, dass die Gruppenauswahl sehr skeptisch von allen Teilnehmer bewertet wurde. Das Auslosungsverfahren lässt sich bestimmt noch optimieren. Nichts desto trotz wünschen wir dem Weltmeister alles Gute, sie waren definitiv die Besten.

Tippkicker: Vielen Dank, Dr. G.

 
At 21:07, Anonymous Anonym said...

Nun ja, auch wenn der Elfer nicht drin war, Fehlentscheidungen gehören zum Leben und zum Sport. Der Schiri hat keine Zeitlupe und muss direkt entscheiden. Gute und große Mannschaften respektieren das, andere wiederum nicht, ganz wie im richtigen Leben.
Just an evening!

 
At 21:20, Anonymous Anonym said...

Aussagen wie "Gruppen(sex) manuell und blind. Die (Frauen) wurden dann in das Turnierprogramm eingegeben und dann wurde die Funktion auf Gruppen(sex) generieren per Zufallsgenerator aktiviert. Kein Wunder also, dass die Gruppen(sex)auswahl sehr skeptisch von allen Teilnehmer bewertet wurde.
Das deutet doch ganz stark auf Manipulation durch Antonio Samaranch hin. Ich behaupte:"Die Spiele waren gekauft, oder zumindest der Schiedsrichter.
Aber, es waren die größsten und besten Spiele die es jemals gab."

 
At 15:07, Anonymous Anonym said...

Zunächst möchte ich hier mal auch im Namen meiner Mannschaft dem
ROTEN STERN BELGRAD
Zum Turniersieg gratulieren. Auf jeden Fall haben die Mannen von Eike P.Immel ausgezeichneten Fussball geboten und sind deshalb sicherlich auch verdientermassen der amtierende Titelträger 2007. Es war ja auch ein hochklassig besetztes Turnier und die Gruppenauslosung war nicht gerade glücklich für uns.
Aber so ist das eben im Tippkick, mal hat man es leichter mal nicht.

Mein Mannschaft hat in der Vorrunde sicherlich guten Fussball gespielt und ist deshalb auch verdientermassen in das Halbfinale gekommen. Die Spiele waren gut, der Einsatz war ok auch wenn ich manchmal ein bisschen den nötigen Biss vermisst habe.
Die Spiele gegen 1. FC PANIC und BÄNDERRISS EV gingen meiner Ansicht nach verdient an uns. Allerdings habe ich vom Spielfeldrand auch einige Notizen gemacht und werde mit der Mannschaft diese Auswerten um in den nächsten Turnieren wieder besser abzuschneiden.

Der TSV GRUEHN ist verdientermassen zum ersten Mal in einem Internationalen Turnier auf Treppchen gestiegen und wir werden sicher noch mehr gute Leistungen in der Zukunft sehen,
Die Mannschaft hat alles gegeben und unser Vorrundenspiel hätten sie auch für sich entscheiden müssen. Da waren nicht ganz auf Ballhöhe und haben deshalb zu viele Chancen zugelassen. Da haben wir schon mal gesehen, dass Trainer Herberger seine Mannschaft hervorragend eingestellt hat.

Das Spiel um den dritten Platz mit dem fälschlich gegebenen Elfmeter war sicherlich ärgerlich, aber wir akzeptieren natürlich die Entscheidung. Wir sind ja faire Sportsmänner und können sehr wohl damit umgehen. Da muss der Kommentar von Herrn „not available“ auch nicht so bissig ausfallen.
Das Spiel muss einfach in den regulären 90 Minuten entschieden werden und wenn wir das nicht schaffen, dann ist es halt so.
Der TSV GRUEHN war einfach besser und damit ist´s dann auch gut.

Die wirklich tragischste Rolle im Turnier spielte ja auch der FC SIEGLOS ohne Zweifel. Mit ein bisschen mehr Glück hätten sie es ja geschafft und wir hoffen auch dass sie in der Zukunft eben auch das viel besagte Quentchen Glück haben um auch mal wieder in ein Halbfinale und noch mehr einzuziehen.

Die Internetgerüchteküche brodelt ja schon ziemlich stark, was wechselgerüchte betrifft vom Trainer Toni K. zu seiner alten Mannschaft EINTRACH EBBELWOI. Das Ausscheiden, verdient oder nicht lassen wir mal dahingestellt, in der Vorrunde war sicher nicht das was sich der Trainer vorgestellt hat.
Auf der letzten Vorstandssitzung liess Trainer Toni K. ja schon bisschen was verlauten. Wir werden sehen.

Wir fanden das Turnier auf jeden Fall sehr gelungen und der deutsche und internationale TippKick Sport ist um einige starke Nachwuchsteams stärker geworden.

Die Tatsache, dass in der 5. WGMWM der 5. Weltmeister gekürt wurde und niemand bisher seinen Titel verteidigen bzw wiedererlangen konnte, zeigt wie Stark die einzelnen Mannschaften geworden sind.

Gute Spiele weiterhin wünschen
JOE LATTE und der gesamte DUDE´S EV

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home